Über mich

Über mich

Individuelle Persönlichkeiten und Lebenswege von Menschen faszinieren mich sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus künstlerischer Perspektive seit jeher.

Ich bin Sina – studierte Psychologin und Schauspielerin.

In meiner klinisch-therapeutischen Arbeit habe ich spannende Erfahrungen mit unterschiedlichsten PatientInnen und verschiedenen Behandlungsansätzen machen dürfen. Dabei beobachtete ich, dass sich bei dem Bedürfnis nach Veränderung häufig auf das Problem und die Störfaktoren konzentriert wird, statt auf den gewünschten Zustand.

Parallel dazu gewannen meine schauspielerischen Tätigkeiten und ein künstlerischer Lebensweg an Bedeutung für mich.

Schauspiel- und Sprecher-Workshops ermöglichten mir Lernerfahrungen, die mein Bewusstsein für Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und ein Gefühl von Freiheit maßgeblich erweiterten.

Heute verstehe ich mentale Gesundheit als ganzheitliches Konzept, das Aspekte der Biografie, des sozialen Netzes und der kommunikativen Mittel miteinander vereint.

Mein wissenschaftliches Studium bietet mir ein Verständnis für die Hintergründe von Blockaden. Mein schauspielerisches Schaffen erweitert dieses Verständnis um Gesprächsansätze und Übungen, die aktiv und nachhaltig die Lösungen fokussieren.

Ich möchte diesen kombinierten Wissenshintergrund heute dafür nutzen, um dich bei deiner Herausforderung liebevoll und kraftvoll zu unterstützen!


If you change the way you look at things, the things you look at change.


Qualifikationen

  • M.Sc. Klinische Psychologie (Universität Lübeck)
  • B.Sc. Kriminal- und Rechtspsychologie (Universität Bremen)
  • Coaching-Fortbildung für Lösungsfokussierte Gesprächsführung (IfR Hamburg)
  • 4 Jahre Berufserfahrung in Verhaltenstraining für Kinder und Jugendliche sowie Elternberatung
  • 1 Jahr Berufserfahrung in offenen und geschlossenen Psychiatrien
  • Diverse Schauspiel -Workshops und –Trainings in Hamburg und Berlin: Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikationstraining, körperliche und stimmliche Präsenz, Stimm- und Sprecherziehung, Bühnenpräsenz, Energiearbeit im Körper

Kontakt

Ich freue mich über deine Nachricht und darauf, dich kennezulernen!